acquiro
Navigation überspringen
  • Medien
  • Regionen
  • Verkauf
  • Preise
  • Antworten

CityCards 12.12.2023

Was kostet Postkartenwerbung?

Erfahren Sie, was Postkartenwerbung WIRKLICH kostet.

CityCards Postkartenwerbung bietet eine innovative Möglichkeit für Unternehmen, ihre Präsenz in lokalen Märkten zu verstärken. Die Kostenstruktur dieser Werbeform ist flexibel und basiert auf nur zwei Faktoren: der Anzahl der verteilten Karten sowie den Druckkosten. Hier erfahren Sie, wie Sie als Werbetreibender die Kosten optimieren können.

Grundlegende Kostenberechnung

Die Kosten für CityCards Postkartenwerbung setzen sich aus zwei Hauptkomponenten zusammen: dem Preis für die Verteilung und dem Preis für den Druck der Karten. Ein "normaler" Werbekunde zahlt maximal 13,5 Cent pro Karte für die Verteilung und 3,5 Cent für den Druck, was insgesamt 17 Cent pro Karte ergibt.

Beispielrechnungen für verschiedene Städte

➡️ In Konstanz (ca. 40 Standorte) mit 2.000 Karten pro Woche betragen die Kosten 340,00 € (2.000 Karten x 17 Cent).

➡️ In Ingolstadt (ca. 30 Standorte) mit 1.500 Karten pro Woche betragen die Kosten 255,00 € (1.500 Karten x 17 Cent).

➡️ In Stuttgart (ca. 300 Standorte) mit 15.000 Karten pro Woche reduzieren sich die Kosten pro Karte aufgrund der höheren Anzahl an Standorten auf 15,9 Cent pro Karte, was insgesamt 2.385,00 € ergibt (15.000 Karten x 15,9 Cent).

Eine kurze, einfache Übersicht finden Sie unter diesem Link.

Was kostet Postkartenwerbung bei CityCards?

 

Skaleneffekte und Kosteneinsparungen

1) Vorteile größerer Städte

In größeren Städten mit einer höheren Anzahl von CityCards-Standorten profitieren Kunden von günstigeren Stückpreisen für Verteilung und Druck. Dies liegt daran, dass die Skaleneffekte eine effizientere Verteilung und niedrigere Stückkosten ermöglichen.

2) Buchungen über mehrere Wochen

Je länger die Buchungsdauer, desto niedriger ist der Preis pro Karte.

  • Zum Beispiel betragen die Kosten für eine 8-wöchige Buchung in Konstanz (16.000 Karten) insgesamt 2.544,00 €, was einem Wochenpreis von nur 318,00 € entspricht (16.000 Karten x 15,9 Cent).

  • Diese Buchungen müssen nicht aufeinanderfolgend sein. Eine flexible Verteilung über mehrere Wochen mit Pausen ist möglich und häufig praktisch.

Auch hier gilt also: Je größer die Buchung (ob nun in einer größeren Stadt oder über einen längeren Zeitraum), um so geringer der Stückpreis.

3) Kulturkunden

Für Kunden aus dem Kulturbereich gibt es spezielle, noch günstigere Preise, die sich aufgrund des ermäßigten Kulturpreises ergeben. Dies ermöglicht Kulturinstitutionen und Veranstaltern, ihre Werbung zu einem noch erschwinglicheren Preis zu platzieren.

CityCards Display

Fazit

Die Preisgestaltung für CityCards Postkartenwerbung ist anpassungsfähig und Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Kosten zu optimieren. Von der Größe der Stadt (und somit der Anzahl der Standorte) bis hin zur Buchungsdauer – all diese Faktoren beeinflussen die Gesamtkosten. Durch eine kluge Planung können Unternehmen aller Größen effektiv von Rabattstaffeln profitieren, um ihre Sichtbarkeit und Präsenz im lokalen Markt zu erhöhen.

 

Alle Preise verstehen sich zzgl. USt.
Preisliste 2024.

Zurück

Wir bringen Ihre Werbebotschaft dort hin, wo sie freiwillig und gerne mitgenommen wird!

Informieren
Navigation überspringen
  • Preise
  • Antworten
  • Download
Buchen
Navigation überspringen
  • Medien
  • Verkauf
Kontakt & Socials

info@acquiro.de

Navigation überspringen
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
© 2025 acquiro.de
Navigation überspringen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum